„Schloss Affaltrach Golf Cup 2018“


Aktuelles Golfclub Marhördt

In diesem Jahr meinte es der Wettergott besonders gut mit den Teilnehmern des beliebten 18-Loch Turniers. Trotz vorheriger Gewitterankündigung konnte der „Schloss Affaltrach Golf Cup“ bei hervorragendem Wetter und sehr guten Platzbedingungen durchgeführt werden.

Die hoch motivierten Teilnehmer stärkten sich ab 8:30 Uhr bei einem deftigen Frühstück mit Weißwürsten und leckerer Käseplatte. Pünktlich um 10:30 Uhr folgte der Kanonenstart und schickte insgesamt 106 Golfer und Golferinnen auf die Runde. Zur Halfway gab es beste Verpflegung mit einem Glas Sekt, Gulaschsuppe, belegte Brötchen, Fitnessriegel und Obst, bevor der Turnier-Endspurt angetreten wurde. Beendet wurde der sportliche Part um 17.00 Uhr mit einem Sektempfang auf der wunderschönen Terrasse des Landhaus Noller.

Im Anschluss folgte der gemütliche Teil des Tages. Gastgeber Thomas Baumann von der Schlosskellerei Affaltrach begrüßte die 138 Golfer und Gäste im Event-Zelt des Landhaus Noller. Er bedankte sich herzlich bei Ramona Noller mit Familie sowie allen tatkräftigen Händen vom Landhaus Noller „vor und hinter den Kulissen“. Auch bei seiner Familie bedankte er sich für die tolle Unterstützung ein so großes Golf-Event vorzubereiten und zu organisieren. Mit der Aufgabe eine erlesene Auswahl an Weinen vorzustellen und auch die vielen anwesenden Biertrinker vom Wein zu überzeugen wurde das Mikrofon an seine Tochter Tanja Baumann weitergegeben. Begeisternd, mit familiären Einblicken gespickt, moderierte die Sommelière perfekt die zu jedem Gang angebotenen Weine und sorgte immer wieder für herzliche Lacher.

Das Menü startete mit einer Trilogie vom Lachs gefolgt vom Hauptgang-Buffet mit verschiedenen Fleischspezialitäten. Gut gestärkt folgte die Siegerehrung, bevor das Dessert und anschließende Dankesreden den offiziellen Teil der Veranstaltung beendeten.

Nochmals ein großes Dankeschön an die hervorragende Küche und das komplette Team für die tolle Bewirtung. Danke auch an die Veranstalter-Familie Baumann für diesen besonderen Tag im Golfclub Marhördt. Familie Noller und der ganze Golfclub Marhördt freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt – Tee Time beim Schloss Affaltrach Golf Cup 2019.

Die Sieger des Tages:

Bruttosiegerin Damen - Kim Mara Reber

Bruttosieger Herren – Björn Drehmann

Nettosiegerin Klasse A – Ulrike Berkel

Nettosieger Klasse B – Thomas Rieck

Nettosieger Klasse C – Ben Hortig

Alle Ergebnisse

Alle Bilder finden Sie hier


Zurück